Mit dem Code "VERSANDKOSTENFREI" ab 150,00 € Versandkosten sparen! *innerhalb Deutschlands

Woher nimmst du deine Inspiration?

Oh ja, diese Frage habe ich mir zu Beginn oft gestellt. 

Wer? Wie? Was? Wo?

WER verkauft Schnittmuster und WO finde ich diese? WIE möchte ich diese erhalten und WAS genau benötige ich eigentlich? Papier, Beamer, VR? Nur für mich privat oder für mein Gewerbe? Brauche ich also eventuell eine Lizenz? 

WO finde ich tolle Inspiration? Instagram ist voll mit ganz ganz vielen Handmade-Shops und Designnähprofilen. Aber welche sind wirklich inspirierend?

Hier möchte ich euch ein paar Seiten bzw. Instagram-Profile nennen, die euch Inspiration bieten und/oder Schnittmuster. 

Ganz klassisch stößt man bei der Suche nach Schnittmustern für die eigenen Kinder ja meist auf Lybstes (www.lybstes.de). Fangen wir nicht alle irgendwie damit an? Super schöne Schnittmuster (einzeln, als auch in Sets). Noch ganz regulär auf Papierbögen bestellbar, oder auch digital, zum selber drucken erhältlich. Lybstes Schnittmuster sind super verständlich erklärt und demnach auch absolut für Anfänger geeignet. Mittlerweile gibt es von Lybstes sogar schon eine App fürs Handy, in der du deine Werke schon vorher digital gestalten kannst und siehst, ob und wie die Stoffe, die du verwenden möchtest, miteinander harmonieren. Hier sind der Kreativität also keine Grenzen gesetzt.

Es gibt aber noch so viele weitere tolle Seiten mit Schnittmustern, über die man im Laufe der Zeit stolpert. 

Ich selbst durfte zum Beispiel bereits für Littlemitch.ch (Instagram: littlemitchdesign) wundervolle Schnittmuster Probenähen! 

Zusammen mit den Schnittmustern von Seebachdesign (Instagram: seebachdesign) sind die beiden Profile meine persönlichen Lieblingsprofile was Schnittmuster betrifft. 

Ganz oben auf der Liste stehen aber noch:

www.schleiferlwerk.de (Instagram: schleiferlwerk)
www.babinaa-patterns.com (Instagram: ba.binaa_patterns)
www.frleinfaden.de (Instagram: frleinfaden)
www.malinashop.de (Instagram: mamisliebennaehen)
www.brindilletwig.com (Instagram:brindilletwig)
www.herzklee-design.de (Instagram: herzklee.design)
www.fromhearttoneedle.com (Instagram: from_heart_to_needle)
www.rosarosa.eu (Instagram: rosarosa.eu)
www.littlelizardking.com (Instagram: littlelizardking)
www.four-chapter.de (four.chapter.kids)

und noch sooo viele mehr....!

Die einen machen ein großes Geheimnis darum, welche Schnittmuster verwendet wurden, die anderen verraten einiges, aber nicht alles und wieder andere sind oftmals reine Probenäh-/Designnähaccounts und führen in ihren Posts die Stoffshops als auch die Schnittmustershops auf. 

Von Herzen empfehlen kann ich hier selbstverständlich zum Einen all meine lieben Designnäher (diese habe ich in meinem Instagram Feed alle verlinkt, falls ihr mal stöbern möchtet), zum Anderen aber auch Accounts, die mich gerade zu Beginn, bis natürlich heute immer wieder inspiriert haben wie z.B.:

- kabakidz
- little.lejo
- Schwarzwaldfaedchen
- leonello.handmade
- my.little.ellie
- lemiandpienin
- herzknoepfle

und auch hier gibt es noch sooo viele mehr!

Und jetzt seid IHR dran. Hüpft auf die Seiten und Profile rüber, lasst ganz viel Liebe da und lasst euch inspirieren. Es lohnt sich!

xoxo